Unser Team

Wer macht die Männerakademie?

Unser motiviertes Team besteht aus hauptamtlichen sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern, die viel Erfahrung aus ihren sozialen Berufen als Sonderpädagoge, Kinderpfleger, Sozialpädagoge und Arbeitserzieher besitzen. Zudem bringen wir auch jahrelange Erfahrungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit mit und damit verbunden unsere große Leidenschaft und Kreativität für unsere Arbeit.



Geleitet wird die Männerakademie hauptamtlich von Rüdiger de Lenardis. Der staatlich geprüfte Heilerziehungspfleger arbeitete 7 Jahre in einem Heim für Menschen mit Behinderungen und psychisch chronischen Erkrankungen. Neben vielen pädagogischen Fortbildungen für Jugendliche mit herausforderndem Verhalten und Traumapädagogik schloss er 2011 seine Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagogen im Bereich der Jugendhilfe, Schule und Kinder- und Jugendpsychatrie ab. Seit über 15 Jahren ist er ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit und bei vielen verschieden Freizeiten tätig.



Unser Träger ist der christliche Verein Dreiraum e.V., der wiederum Mitglied im Stadtjugendring Pforzheim e.V. ist. Zusätzlich nehmen wir an den Sozialraumkonferenzen der Stadt Pforzheim teil.